KULTUR

MV NAARN

VORENTWURF

2017

ÖSTERREICH

NAARN IM MACHLANDE SANDRA FROSCHAUER

4331 I PLATZ FÜR MUSIK

Platz für Musik – das benötigen die rund 60 Musiker des Musikvereines der Gemeinde Naarn. Der derzeitige Gebäudekomplex wurde 1989 für 35 Musiker errichtet. Daher ist für den stetig wachsenden Musikverein die Erweiterung des Musikproberaumes essentiell.

Aus verschiedenen Entwurfsstudien ging hervor, dass durch Ausbildung eines neuen Daches ein unaufdringlicher Gebäudekörper geformt werden kann, der sich wie selbstverständlich in den Gebäudekomplex einfügt und in keiner Konkurrenz zu den umgebenden Gebäuden steht. Durch eine vorgesetzte Fassade wird ein Identifikationswert geschaffen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

© DI Sandra Froschauer

KULTUR I MV NAARN  I VORENTWURF I 2017  I ÖSTERREICH I NAARN IM MACHLANDE I SANDRA FROSCHAUER